Der Vendingmarkt legt sein Augenmerk immer mehr auf die Erhebung der Rechnungsdaten bei den Verkaufsautomaten. Die modernen gesetzlichen Anforderungen ausgedrückt in Abrechnungsdaten vereinen das Interesse die eingenommenen Beträge und Bargeldbewegungen beim Ein- und Ausgang der Vendingmaschine genau zu kennen. Einer der Aspekte, der am meisten zur Erhöhung der kommerziellen Fähigkeiten der Automaten beigetragen hat, ist in der Tat eine tiefreichende Kenntnis ihrer aktuellen Performance, da genau von hier alle Verbesserungsspielräume ausgemacht und ausgenutzt werden können, sodass sich der konsolidiertesten Erfahrung im Retailbereich angenähert wird.
Coges hat ausgehend von diesem Konzept Zahlungssysteme entwickelt, die intern alle Rechnungsdaten speichern können. Wenn das Zahlungssystem als Master bei der Konfiguration des Verkaufsautomaten eingestellt wird, ist es in der Lage auch die Daten aller angeschlossenen Peripheriegeräte für das Zahlen wie Banknotenleser, Münzprüfer oder mit MDB angeschlossenen Münzschaltgeräte zu speichern. Die Zahlungssysteme werden von einer üppigen Zubehörpalette abgerundet, die sich der Erhebung und der Analyse ebendieser widmen. Die Entgelte herunterzuladen und in das eigene Management zu integrieren, wird durch die Instrumente wie USB-Sticks, BT Data-Key oder der Konnektivitätslösung von fern Nebular, mit der Möglichkeit das technologische Level Ihres Standorts zu erfassen und all Ihren Anforderungen nachzukommen, immer einfacher und effizienter.
Die erhobenen Daten beschränken sich nicht darauf, den Bedürfnissen der Buchhaltung nachzukommen, sondern geben wichtige Informationen zu den am meisten verkauften Produkttypologien, der wirtschaftlichen Performance der verschiedenen Verkaufsautomaten, den wichtigsten Verkaufszeiträumen und vielen anderen Details, die Ihnen die Möglichkeit bieten, dort einzugreifen, wo Sie es am zweckmäßigsten erachten, um Ihre Verkaufsmöglichkeiten und den Kundenservice zu verbessern: beispielsweise die Verkäufe in den Stoßzeiten zu stärken oder die Gewohnheiten der Befüller zu ändern, um sicherzustellen, dass die Warenbestände an den am meisten verwendeten Standorten immer voll sind.
Das Management Ihrer Standorte wird zudem von einer Kontrolleinrichtung unterstützt, die in der Lage ist, mögliche Störungen zu erfassen. Bei Bedarf stellt dies ein wirksames und schnelles Eingreifen sicher und gleichzeitig wird zur Verringerung von fehlenden Verkäufen beigetragen. Die stete Überwachung der Automaten spiegelt sich in einer potenziellen Erhöhung der Verkäufe wider und ermöglicht eine sorgfältige und gewissenhafte Zusammenfassung Ihres Warenbestands.